I AM BRUCE

All Star Batman Übersicht – DC Comics Rebirth

08. Februar 2017

Die Batman-Serie von Auto Scott Snyder hat folgende Prämisse. Scott lässt die etwas ins Hintertreffen geratenen Schurken ins Rampenlicht rücken. Passend dazu wechselt mit jedem Schurken und Storyline auch der Zeichner für die jeweilige Geschichte.

Folgende Zeichner und Schurken sind bis jetzt bekannt:

  • Heft 1-5: Two-Face gezeichnet von John Romina Jr.1 und ist bereits erschienen.
  • Heft 6: Mr. Freeze gezeichnet von Jock2 und ist bereits erschienen.
  • Heft 7: Poison Ivy gezeichnet von Tula Lotay3 und erscheint am 8.2.2017.
  • Heft 8: Mad Hatter gezeichnet von Giuseppe Camuncoli4 und erscheint am 8.3.2017.
  • Heft 9: ??? gezeichnet von Afua Richardson5 und erscheint am 12.4.2017.
  • Heft 10: ??? gezeichnet von Rafael Albuquerque6 und erscheint am 10.5.2017.

Außerdem zu erwähnen sind die Variant Cover für jede einzelne Ausgabe. Hier möchte ich besonders die VC von Jock für die Hefte 1-6 hervorheben. Auch was man schon von den VC von Francesco Francavilla für die Hefte 6-10 sehen konnte, stimmt mich schon fröhlich.

Bis jetzt habe ich nur die Two-Face Storyline lesen können, welche ich auch hier nochmal genauer vorstellen möchte in hoffentlich naher Zukunft.


  1. Unter anderem bekannt für “Daredevil: The man without fear” aus dem Jahr 1993. 
  2. Unter anderem bekannt für “Wytches” einem anderen Projekt mit Scott Snyder. 
  3. Unter anderem bekannt für “Mulholland Drive” oder “THE WICKED + THE DIVINE”. 
  4. Unter anderem bekannt für “Batman: Europa”. 
  5. Unter anderem bekannt für “Black Panther”. 
  6. Unter anderem bekannt für “American Vampire” einem anderen Projekt mit Scott Snyder. 
Zurück…