I AM BRUCE

Avengers 2 heißt Avengers: Age of Ultron

23. Juli 2013

Der Name des neuen Avengers-Film wurde enthüllt und dies ändert einiges.

Entgegen aller Erwartungen wird Thanos nicht den Schurken in dem neusten Teil spielen. Dies wurde vermutet, da dieser einen Auftritt am Ende von Avengers hatte.

avengersthanos

Nun ist aber bekannt das Ultron den Avengers das Leben schwer machen wird. Ultron ist eine küntsliche Intelligenz gepaart mit einem fast unzerstörbarem Körper, welche oft gerade so besiegt wird, sich aber meistens durch einen Upload der K.I. in letzter Sekunde oder einem winzigen Überbleibsel sein Dasein retten kann. In gewisser Hinsicht kann man ihn als Pendant zu Brainiac in dem DC Universum sehen.

In dem neuen Avengers-Film werden wir jedoch eine komplett eigene Interpretation für die Verfilmung sehen. So gab Joss Whedon bereits an, dass nicht Hank Pym – aka Ant-Man – Ultron entwickelt und somit auch nicht in dem Film vorkommen wird. Durch dieses Ausscheiden bleibt eigentlich nur Tony Stark als Erschaffer des Übels. Eine mögliche Beziehung mit Jarvis wäre denkbar, aber das sind nur meine eigenen Spekulationen.

Ach und wer jetzt denkt “Hey, es gibt doch vor kurzem eine Comic Serie mit dem gleichen Namen erschienen!”, muss ich den Wind aus den Segeln nehmen. Denn hättet ihr meinen Absatz davor aufmerksam gelesen, dann wäre der Punkt mit “eigene Interpretation für die Verfilmung” euch im Gedächtnis geblieben!. Setzen 6!

age_of_ultron_vol_1_1_midtown_comics_variant

Aber Spaß beiseite. Ich freue mich über so einen hochkarätigen Widersacher und bin gespannt auf den 1. Mai 2015.

Zurück…