I AM BRUCE

Batman/Superman Film in 2015

21. Juli 2013

DC und Warner gehen mit ihrem Vorhaben gegen Marvel/Disney in die nächste Runde. Man of Steel legte den Grundstein für viele kommende Comic-Verfilmungen. Als nächstes sehen wir die zwei bekanntesten Helden auf der großen Leinwand. Auf der Comic-Con in San Diego wurde bekanntgegeben, dass in 2014 mit den Dreharbeiten zu einem Batman/Superman Cross-Over begonnen wird.

Damit bekommen wir dann nicht nur Henry Cavill als Superman zurück sondern sehen einen neuen Batman, an dem nicht nur der Schauspieler sondern auch die Interpretation neu sein wird. Dies ist notwendig, da in der Dark Knight Trilogie, nie etwas fantastisches wie Außerirdische vom Planeten Krypton existieren könnten.

Ein neuer Batman wird es nach Christian Bale nicht einfach haben, deswegen wohl auch die Einführung mit dem schon (ein wenig) etablierten Superman, um gleich einen anderen und fantastischeren Ton zu vermitteln.

Ich freue mich auf diesen neuen Batman und hoffe, dass sich dieser an den aktuellen Comic-Vorlagen orientiert. Damit kann ein Regisseur wie Zac Snyder, der mit Watchmen bewiesen hat, dass er es kann, eigentlich nichts falsch machen. Das Casting wird interessant, da mir persönlich momentan niemand passendes einfallen würde. Wobei ich sagen muss, dass ich bis dato auch keinen guten bzw. passenden Bruce Wayne gesehen habe.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich auf den Film freue. Vor Man of Steel hätte ich vielleicht noch anders gedacht, da Filme wie Green Lantern nicht wirklich überzeugen konnten.

Hoffentlich verbocken Sie es nicht.

Zurück…