I AM BRUCE

Batman Year One Animation

22. Mai 2013

Man kann DC Comics ruhig vorwerfen, dass Ihre Comic-Verfilmungen teilweise eher durchwachsen sind. Man kann da auf alle Batman-Filme vor der Dark Knight-Trilogie schmerzhaft zurückblicken. Aber auch ein Green Lantern konnte noch nicht wirklich überzeugen. Da hat Konkurrent Marvel eindeutig die Nase vorn.

In dem Animationssektor sieht das jedoch ganz anders aus! Dank der Partnerschaft mit Warner Bros. gehören Animationsfilme aus dem Hause DC zu den Besten!

Dazu zählt unteranderem die ganz hervorragende Comic-Umsetzung – “Batman: Year One”.

Als 1zu1 Umsetzung des Comics von Frank Miller, steht der Film der Vorlage in nichts nach. Aufgrund dessen ist die Umsetzung einfach brillant und perfekt für alle Leute, die schon den Comic gelesen haben. Eine Vorraussetzung ist es zwar nicht den Comic gelesen zu haben, aber in desto mehr Medien Inhalte dargestellt werden, desto besser der Einblick in die Materie!

gordon

Somit gibt es eigentlich keine negativen Punkte zu erwähnen, außer vielleicht für Personen, die schon andere Animationsfilme mit Batman gesehen haben. Denn leider war für diesen Film nicht der bekannte Sprecher “Kevin Conroy” anwesend. Dies kann aber wie gesagt nur aufmerksamen Zuschauern auffallen, die schon andere Filme kennen.

catwoman

Zur Geschichte äußere ich mich an einem späteren Zeitpunkt, wo ich dann unteranderem den Comic besprechen werde.

bruce

Damit bleibt mir nur noch übrig eine Kaufempfehlung für die DVD/Blu-ray auszusprechen, die jeweils schon für einen 10er (aff. Link) zu haben sind.

Poster Image
Zurück…