I AM BRUCE

GCPD Batman Action Figur

14. Januar 2017

Fast ein Jahr nichts geschrieben und dann kommt etwas über eine Action Figur?
Was soll ich sagen, es stimmt schon, aber immerhin ist es besonders TOLLE!

Als großer Fan der Batman Reihe von Scott Snyder und Greg Capullo habe ich mich sehr gefreut als ich erfuhr, dass dieses sehr originelle Charakter-Design von Capullo als Vorlage für eine Action Figur genommen wird.

Ohne zu viel zu verraten treffen wir auf diesen etwas anderen Batman fast am Ende der 53 Hefte um den dunklen Ritter. Auf den ersten Blick sieht das Design nach einer Mischung aus Batman – Iron Man – Osterhasen. Ja, die Antennen sehen wirklich etwas lächerlich aus, aber allein die Geschichte, wie es zu dem neuen Anzug und vielleicht neuen Batman kommt, ist einfach fantastisch.

Aber genug zu den großartigen Comics, denn hier soll es eigentlich um die Figur gehen!

Erstmal vorweg, will man eine gute Action Figur mit vielen Möglichkeiten die Figuren zu posieren, ist man hier leider falsch. Generell ist die “Designer Series” von DC Comics eher eine Reihe von beweglichen Statuen als Action Figuren. Es geht hier vielmehr darum, die einmaligen Merkmale, der jeweiligen Zeichner, hervorzuheben und dies gelingt ihnen ohne Zweifel. Für mehr Bewegungsfreiheit sollte man dann doch eher zur DC Icons Serie greifen.

Nun zur Figur oder besser gesagt zu den Figuren, denn es handelt sich um einen Doppelpack mit Batman als einzelne Figur, sowie dem Bunny-Mech-Anzug. Beides sind Figuren für sich. Batman hat noch eine “Pistole/Tazer” als Extra dabei welchen die Figur im Halfter oder in der Hand tragen kann. Für den Bunny-Mech-Anzug gibt es einen extra Satz offener zu den Fäusten, die sich schon an der Figur befinden. Da man die Batman-Figur selbst nicht in den Anzug setzen kann, gibt es nur einen schmaleren Batman-Oberkörper für den Anzug als Extra. Helm, Batman-Oberkörper und Klappen am Anzug sind dabei voll beweglich und erlauben in Kombination mit der Batman-Figur viele Möglichkeiten zur Präsentation.

Wenn ihr auch Fan des Comics seid und euch ein Stück davon nach Hause holen wollt, dann gibt es die Figur hier auf Amazon (Aff.).

Zurück…