I AM BRUCE

Neue Hefte in der KW 03

21. Januar 2017

Hier eine kleine Übersicht der Neuankömmlinge dieser Woche. Ich versuche in Zukunft regelmäßig vorzustellen welche Hefte ich meiner Sammlung hinzugefügt habe. Dies soll zum Einen als kleine Kaufempfehlung und Reminder für diese Comics dienen. Zum Anderen stellt jedes Heft eine Rezension-Möglichkeit dar. Wünsche zu ausführlicheren Vorstellungen oder Rezensionen könnt Ihr an @iambruce_de senden.

Nun aber zu den neuen Heften dieser Woche:

Als großer Fan der Hawkeye-Reihe von Matt Fraction und David Aja, habe ich damals sofort die erste Ausgabe von Sex Criminals gelesen. Was wie ein schlechter Porno klingt, ist eine Geschichte mit viel Humor um die nicht immer einfache Beziehung zwischen Mann und Frau. Die Helden der Geschichte besitzen die unglaubliche Fähigkeit mit einem Orgasmus die Zeit anzuhalten. Zusammen planen Sie in Bonnie und Clyde-Manier Banken auszurauben. Doch wie immer kommt alles anders als man denkt.

Wer mehr wissen will, sollte die lohnenswerten Comics bzw. Tradepaperbacks lesen. Ich habe mir alle aktuellen ersten drei Tradepaperbacks geholt.



Außerdem habe ich mir noch zusätzlich den ersten Band im Hardcover gegönnt.


Das waren die außergewöhnlicheren Einkäufe diese Woche. Sonst habe ich nur meine aktuellen Reihen fortgeführt.

Erstmal geht es bei The Amazing Spider-Man: Renew Your Vows mit Heft #03 weiter. Was wäre wenn Peter Parker und Mary Jane Watson sich nie getrennt hätten? Was wäre wenn sie stattdessen geheiratet hätten und ein Eheleben mit Kindern führen? Dies zeigt diese Comic-Reihe, als Fan des Wandkrabblers ein Muss.

Weiter zu DC Comics. The Flash bekommt in Heft #14 Besuch von einem alten Widersacher. Captain Cold ist zurück und lässt Barry Allen einen kalten Schauer über den Rücken laufen.

Und frostig geht es weiter in Heft #6 von All Star Batman beginnt ein neuer Story Arc von Scott Snyder und diesmal Zeichner Jock. Die Reihe versucht pro Künstler und Erzählung auf einen Bösewicht zu konzentrieren. In den ersten 5 Heften begleiteten wir Batman auf einem Roadtrip um Two Face an seinen Bestimmungsort zu bringen. Aber dieser Ausgabe geht es mit Mr. Freeze weiter. Als Fan von Scott und Snyder und Jock freue ich mich sehr über diese Kollaboration und habe mir gleichen beide Cover von Jock bestellt, Standard und Variant, die aber noch beide irgendwo unterwegs sind. Schon angekommen ist das auch sehr gut gelungene Variant Cover von Francesco Francavilla!

Zurück…