I AM BRUCE

Rebirth – DC Comics Frühjahrsputz

28. März 2016

Auf der Wondercon 2016 stellten die 3 Gesichter von DC Comics, Dan Didio, Jim Lee und Geoff Johns Rebirth vor, das nächste große DC Comics Event. Wie Rebirth geschichtlich ausgelöst wird, wurde jedoch noch nicht verraten. Wir wissen jedoch, dass sich einiges ändern wird und die Ausgaben wieder auf Nummer 1 zurückgesetzt werden.

Eins muss man vorab sagen. Im Gegensatz zum letzten großen DC Event, wird diesmal nicht alles auf Null gesetzt. Es geht eher in die Richtung von Marvels Battleworld in der alle Universen genommen wurden, viel gestrichen, und der Rest zusammengefasst.

Diese Änderung hat zu Folge, dass alle Hauptreihen nun zwei Mal im Monat erscheinen. DC Comics hatte mit seiner Eternal Reihe schon mit einem wöchentlichen Rhythmus experimentiert. Nun hat man sich wohl auf die goldene Mitte zwischen wöchentlich und monatlich geeinigt.

Für Fans ist dies natürlich toll mehr zu bekommen, aber es zieht natürlich auch so seine Nachteile mit sich. Zum Einen höhere Kosten auch wenn der Preis pro Heft von $3.99 auf $2.99 gesenkt wird. Außerdem müssen nun mehrere Zeichner an einem Titel arbeiten um die Deadlines zu schaffen. Wem ein bestimmter Zeichenstil wichtig ist, könnte dies stören.

Es folgt ein Artikel mit einer Übersicht aller neuen Titel. Außerdem folgen darauf kleinere speziellere Artikel zu manchen der neuen Hefte.

Poster Image
Zurück…